Notre - Dame

Paris – die Stadt der Liebe und immer einen Besuch wert

Paris zu besuchen, gehört unbedingt auf die Liste von Dingen, die du in deinem Leben tun solltest. Aber warum gerade Paris so eine wunderschöne Stadt ist und du sie unbedingt einmal besichtigen solltest, beschreiben wir dir im Folgenden.

eiffelturm
Eiffelturm, Paris

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kunst, der Kultur, des Genusses und natürlich auch des savoir-vivre. Lebenskunst und Lebensgenuss gehen in der faszinierenden Hauptstadt Frankreichs Hand in Hand und viele Pariser aber auch die Besucher fühlen sich als Nachfahren des berühmten Flaneurs, der das Stadtleben in vollen Zügen genießt und scharfer Beobachter seiner Mitmenschen ist. Paris ist daher das schlagende Herz der Mode- und Kunstwelt und all dessen, was schön, luxuriös und elegant ist.

Paris bietet dir unendlich viele Attraktionen und Ereignisse, die in dieser Art und Weise in keiner anderen Stadt auf der Welt finden wirst. Die Menschen ist der französischen Hauptstadt haben Charme, Stil und sind besonders freundlich. Hier ist es einfach unbeschreiblich schön und das Ambiente wird dich mitreißen.

Dabei zählt Paris zu einer der meistbesuchten Städte Europas. Über 30 Millionen Menschen kommen jährlich in die Stadt und so viele Leute können sich nicht irren – man muss Paris einfach gesehen haben.

Neben den unzähligen kulinarischen Genüssen, die Paris zu bieten hat, locken auch stilvolle Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Nicht umsonst lautet ein Sprichwort „Essen wie Gott in Frankreich“. Das Flair dieser typisch französischen Lokale ist besinnlich und unvergleichlich angenehm. An fast jeder Straßenecke wirst du ein Restaurant finden, dass dir von typisch französisch bis hin zu modern Küchen alles bieten kann, dass dein Hunger gerade verlangt.

Und auch nur in Paris findest du solch eine große Auswahl an außergewöhnlichen Speisen. Froschschenkel gehören dabei sicherlich zu den Spezialitäten, bei denen du etwas Mut zum Probieren brauchst. Aber auch köstliche Süßspeisen und das klassische Baguette wirst du nur in Paris mit dem originalen Geschmack finden.

Aber die Stadt kann deutlich mehr als nur gutes Essen anbieten. Du wirst sicherlich sofort an den Eiffelturm denken, wenn du über die Hauptstadt Frankreichs nachdenkst. Natürlich gehört er zu den bekanntesten Bauwerken von Paris und du musst den Eiffelturm unbedingt einmal im Leben bestiegen haben. Denn nur dann kannst du wirklich sagen, dass du in Paris warst.

Notre - Dame
Notre – Dame, Paris

Aber beispielsweise der Notre – Dame ist bei den Touristen deutlich beliebter als das eigentliche Wahrzeichen der Metropole. Daneben sind auch der Louvre, der Sacre Coure und der Triumphbogen, der den schönsten Rundumblick über die Stadt bietet, sehr beliebt bei den Besuchern.. Gerade der Louvre mit seine 8 Ausstellungen wird dich durch seiner außergewöhnlichen Konstruktion faszinieren. So etwas seltenes wirst du in deinem Leben wohl nicht wieder irgendwo anders auf der Welt sehen. Auch Versailles solltest du dir auf deiner Tour durch die Stadt unbedingt einmal ansehen. Das schöne Schloss aus dem 17. Jahrhundert ist so groß und atemberaubend schön, dass du dir besonders viel Zeit nehmen solltest, um jedes Detail zu erkunden. Es ist schwierig, all diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Tages zu besichtigen. Daher solltest du Geduld haben und es dir zeitlich so einrichten, dass du auch nichts zu verpasst.

Paris gehört zu den wenigen europäischen Städten, die im 2. Weltkrieg nahezu verschont geblieben sind. Dadurch findest du nur hier noch so viele historische Gebäude, die im originalem Zustand erhalten sind.

Aber auch ein einfacher Spaziergang durch die Gassen und Straßen der romantischen Metropole werden dich bezaubern. Es muss nicht immer gleich das typische Touristenprogramm sein, um die Stadt zu erkunden.

Oder du unternimmst eine kleine Kreuzfahrt auf der Seine. Dort kannst du dir tagsüber oder auch abends einen ganz neuen Eindruck der Stadt der Lichter machen.

Vor allem aber Liebhaber von Kunst und Moderne kommen in Paris voll auf ihre Kosten. Unzählige und wechselnde Ausstellungen in den vielen Museen laden dich zu immer neuen Eindrücken ein.  Am Besten siehst du dir ein paar Galerien an und überzeugst dich selbst von den faszinierenden Kunststücken. Oder du besuchst das bekannteste Kabarett der Stadt – Moulin Rouge. Das bekannte Stück wurde bereits mehrfach kopiert, aber nur in Paris wirst du das Original finden.

Zudem werden dich die unglaublich schöne Architektur vieler Pariser Gebäude in ihren Bann ziehen. Auch als Laie kannst du hier viele unglaublich schöne Ecken finden.

Ein ganz andere Seite von Paris zeigt die Modewelt. Sie ist prunkvoll und glamourös zugleich. Nur hier findest du so viele Modeshows und Geschäfte zum Schoppen auf einem Fleck. Die Pariser Fashion Week ist dabei das bekannteste Event der gesamten Modewelt. Zu dieser Zeit zieht es tausende Menschen in die Stadt und überall wirst du Stars und Sternchen treffen können. Aber auch außerhalb dieser Tage findest du in Sachen Mode alles, was du immer gesucht hast. Paris kann dir dabei aber nicht nur teure Designer – Klamotten bieten, auch viele neue Modelabels fangen in Paris ihre Karriere an. Die Straßen Rue de Rivoli und Rue de Renne sowie auch das Einkaufszentrum Châtelet Les Halles gehören zu den bekanntesten Schopping – Treffpunkten und bieten dir sowohl teure Markenkleidung als auch preisgünstige Alternativen an. Ein großer Vorteil beim Schoppen in Paris sind jedoch die Öffnungszeiten. Anders als in Deutschland haben hier viele Geschäfte auch jeden Sonntag geöffnet. Gerade in den touristischen Gebieten kannst du so 7 Tage in der Woche das volle Einkaufsvergnügen genießen.

Hast du dann genug eingekauft und möchtest dir einen spannenden und lustigen Tag machen, solltest du unbedingt das Disney Land besuchen.  Auch wenn der Park etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt, ist er einen Ausflug auf jeden Fall wert. Vor allem wenn du mit Kindern unterwegs bist, ist der Besuch ein absolutes Muss.

Louvre, Paris
Louvre, Paris

Ein letzter Punkt, der dich von Paris überzeugen wird, ist das sensationelle Nachtleben. Hunderte Bars und Weinlokale laden dich ein, schöne und entspannte Abende dort zu verbringen. Frankreich hat schließlich die besten Weinregionen der Welt. Magst du es jedoch etwas turbulenter, stehen dir unzählige Clubs zur Verfügung. Dort kannst du bis in die frühen Morgenstunden tanzen und Partys feiern. Für jeden Musikgeschmack ist da etwas dabei. Und wenn dir ein Club zu langweilig wird, ziehst du einfach weiter in den nächsten oder genießt deine Zeit auf den belebten Straßen von Paris. Sogar bei Nacht  triffst du hier du viele nette und junge Menschen und kannst eine Menge erleben.

Paris ist einfach einzigartig. Man kann viel über Paris erzählen, aber nur ein Besuch wird dich wirklich überzeugen können, was die Stadt zu bieten hat. Neben der weltbekannten Mode vieler Designer und der unzähligen Sehenswürdigkeiten werden dich das romantische Ambiente und die gastfreundlichen Einwohner von Paris bezaubern. Es ist einfach ein Muss den Besuch der Stadt auf seiner to-do – Liste zu haben.

 

Bitte weiter teilen.

Schreibe einen Kommentar